Dienstag, 7. Mai 2013

Über Dip Dye, Ombré, bunte Haare

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einmal etwas mutiges für euch parat. Ich weiß, das Folgende, und ihr gabt es ja schon in der Überschrift gelesen, wird nicht jedem gefallen, aber mir persönlich gefällt davon einiges und ich denke, auch euch kann man vielleicht überzeugen.
Heute geht es um bunte und auch etwas schrille Haartrends. Vieles davon kennt ihr bestimmt schon aus den vergangenen Jahren und genau genommen Jahrzehnten. Rote Haare zum Beispiel sind ja schon eine gefühlte Ewigkeit mehr oder weniger in, nicht nur bei rüstigen Rentnern.Ombré hat sich spätestens 2012 durchgesetzt, wurde am Anfang auch belächelt, hat sich aber heute durchgesetzt. Dabei sind die Haarspitzen etwas heller als der Ansatz, meist natürlich in braun oder schwarz. Etwas extremer als Ombré ist der Dip Dye Look. Dabei werden die Spitzen in allen möglichen Farben eingefärbt, besonders beliebt ist dabei rot. Am einfachsten, und auch gesündesten für die Haare, geht das mit Farbpulver, wie zum Beispiel von "Directions Hair Colour". Die Farben gibt es für ca. 6€ und sind einfach zu einzufärben. Ganz verrückt, aber auch cool, sind Komplettfärbunngen der Haare, á la Bonnie Strange. Das geht besonders gut bei blondem Haar und ist ebenfalls mit den Drections Farben umzusetzen. Hier müsst ihr nur aufpassen, dass das auch zu eurem Typ passt und nicht aufgesetzt wirkt. Außerdem dürft ihr eure Haare  nicht zu sehr schädigen - also lieber tönen als färben und nicht zu oft. Am besten ist es, wenn ihr das mit eurem Friseur abklärt und es professionell machen lasst. So sieht es am besten aus.
Viele denken, dass wäre nur ein Trend für Frauen. Aber auch Jungs: traut euch! Stars wie Jared Leto haben es vorgemacht.
Anbei habe ich euch noch ein paar Fotos geheftet, auch von Bonnie und Kelly Osbourne, und mit einigen Inspirationen.

T. :)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen